winkelmüller.architekten

Winkelmüller Architekten

Headquarter für den WWF Deutschland in Berlin
Bedarfsanalyse und Umnutzungsstudie

Mola + Winkelmüller Architekten

Bedarfsanalyse und Umnutzungsstudie

Mitarbeiter:
Claudia Wetzel
Israel Moreno

Auftraggeber:

WWF Deutschland

Der WWF Deutschland gab im Zuge der Zusammenfassung der Niederlassungen Deutschland eine Konzeptstudie in Auftrag, in welcher die Umnutzung eines Bürogebäudes in Berlin für die Bedürfnisse des WWF geprüft werden sollte. Kommunikation und Außenwirkung waren die zentralen Themen, die sich an dem neuen Standort wiederfinden sollten. Vorausgegangen war der Studie eine Bedarfsanlalyse, mit welcher Mola + Winkelmüller Architekten im Vorfeld beauftragt wurde. Der Auftraggeber entschied sich aus verschiedenen Gründen, in den bisherigen Büroräumen in der Nachbarschaft zu verbleiben.

Mola + Winkelmüller Architekten erhielten den Auftrag für die Neuorganisation der Büroflächen und die Umgestaltung von repräsentativen Teilbereichen.

.impressum  |  © winkelmüller.architekten gmbh, berlin